.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Literaturbeilage der Portugal-Post, Nr. 1

Liebe Leser,

auf die Frage eines Journalisten an Cora Schumacher (also dem Rennfahrer Michael Schumacher sein rennfahrender Bruder seine Frau), wie sie ihre Freizeit verbringe, soll sie geantwortet haben "Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs".

Wrrroooooommm!

Für diejenigen unter unseren Lesern, die mal mehr, mal weniger "lesetechnisch unterwegs" sind, haben wir wieder einige Bücher vorzustellen, die " wie könnte es anders sein " mit den Objekten unserer Begierden zu tun haben. Es sind Bücher aus den portugiesischsprachigen Ländern oder über diese, soweit sie in deutscher Übersetzung vorliegen, darunter eine Reihe von Neuerscheinungen.

Bereits in den vergangenen Jahren enthielt die Ausgabe der Portugal-Post zum Jahreswechsel ausführlicher als in den anderen Ausgaben Literaturtipps und Rezensionen. In diesem Jahr haben wir daraus eine richtige Literaturbeilage gemacht. Zwölf Seiten genau in der Mitte Ihrer Portugal-Post.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen die neue Literaturbeilage der Portugal-Post gefällt.

Ihre Redaktion


"DIE BEIDEN GROSSEN"

António Lobo Antunes: Buch der Chroniken

António Lobo Antunes: Einen Stein werd ich lieben

Jose Saramago: Die Stadt der Sehenden


GEHOBENE UNTERHALTUNG

Arnold Stadler: Volubilis

John Berger: Hier, wo wir uns begegnen

Monica Ali: Alentejo Blue

José Rodrigues dos Santos: Die französische Geliebte


BRASIL, BRASIL

Chico Buarque: Budapest

Bernardo Carvalho: Neun Nächte

Luis Fernando Verissimo: Meierhoffs Verschwörung


FÜR DIE KRIMI-FREUNDE

Francisco José Viegas: Der letzte Fado

Susanna Kearsley: Damals in Lissabon

Pepetela: Jaime Bunda, Geheimagent


HISTORISCHES

Peter Feldbauer: Die Portugiesen in Asien (1498-1620)

Dorothea Kühl-Martini: Weiter als der Horizont - Portugal und seine evangelischen Frauen

Georg Kullik: Mythos Kap Bojador





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 36 / 2006


Frauenbildnis; Retrato de Senbona
Öl auf Leinwand; Óleo/tela
von Sarah Alfonso