Fado im AGDAZ, Steilshoop

 Am Freitag, den 6.10.23, gab es ein Fadokonzert in den Räumen des Kommunikationszentrums AGDAZ in Steilshoop. Mit ca. 60 Zuschauern war der Saal gut gefüllt, einen großen Anteil davon stellten Mitglieder der PHG. Das Trio Brás, das aus dem Ehepaar Bruno Brás und Catarina Silva sowie einem Gitarristen besteht und das wir von unserer Veranstaltung am 16. Mai 23 bereits kannten, unterhielt das Publikum mit einem bunten Reigen von verschiedenen Fados und einigen portugiesischen Volksliedern. Nach der Pause wurde dann noch Natalie, eine Nachwuchssängerin, vorgestellt, die hier ihren Debütauftritt hatte. Zum Schluss sangen beide Sängerinnen zusammen und das Publikum durfte „uma casa portuguesa“ mitsingen.

Es war ein schönes Fadokonzert, und wir können hoffen, dass es in Zukunft wieder mehr Fado in Hamburg geben wird. Diese Veranstaltung wurde von der PHG finanziell unterstützt.