Der Restaurantführer Michelin hat seine Sterne 2017 für Spanien und Portugal angekündigt. In einer Zeremonie in Girona gewannen portugiesische Restaurants 9 neue Michelin-Sterne.

Von 14 ausgezeichneten Restaurants mit 17 Michelin-Sternen im letzten Jahr, erhalten nun 21 portugiesische Restaurants insgesamt 26 Michelin-Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die große Neuigkeit für Portugal war, dass nun zwei neue Restaurants in den Club der Zwei-Sterne aufgenommen wurden:

  • Ricardo Costa für Yeatman in Vila Nova de Gaia
  • Benoit Sinthon für Il Gallo d'Oro in Funchal auf der Insel Madeira
  • José Avillez vom Belcanto in Lissabon,
  • Hans Neuner vom Ozean und Dieter Koschina von Vila Joya in der Region Algarve als Zwei-Sterne Restaurants dazu gekommen sind.

Hier kommen die Gewinner mit WEB Links:

** Sterne