.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Dank an die Fa. Reimler

Von Helge Dankwarth

TEXT

Dieser Auflieger der Firma Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH ist modernstes Transport-Equipment. Davon verkehren mehrere durch Europa, hauptsächlich auf den Strecken von und nach Portugal, Spanien, Griechenland, Großbritannien und Irland. Nach Übersee bestehen regelmäßige Containerverkehre in das den Lusitaniern so verwandte Brasilien, aber auch den Ladungsströmen der Welt folgend, nach USA und China. 85 Jahre wird die renommierte Spedition dieses Jahr jung.

Wir von der PHG gratulieren sehr herzlich und sagen vielen, vielen Dank an Frau Helga und Herrn Dieter Christiansen für den kostenlosen Transport unserer Altkleidersammlungen über ein Jahrzehnt. Zunächst einmal wünschen wir für die nächsten 15 Jahre bis zum 100. Jubiläum allzeit Gute Fahrt und immer eine Glückliche Heimkehr.

Unsere 2006-Kleidersammlung ist wieder ohne Schwierigkeiten in Portugal eingetroffen. Sie ging dieses Mal an die Associação de Beneficência Luso-alemã (ABLA), eine Hilfsorganisation in Carcavelos bei Lissabon. Die Sammlung des letzten Jahres soll zunächst unsere letzte gewesen sein. Wir wollen versuchen, noch gezielter den Bedarf für solche Aktionen herauszufinden. Gleichzeitig möchten wir Dank sagen an Cornelia und Jens Rabeler, in deren Händen die Organisation lag. Ein Dankeschön geht auch an Carla McMurray von der ABLA, eine Deutsche, die sich seit Jahren sozial in Portugal engagiert. Im Heft 27 der Portugal-Post hat sie - damals noch unter ihrem Mädchennamen Purper - einen Artikel veröffentlicht (Deutsche Wohltätigkeit in Portugal: 20 Jahre ABLA), in dem sie ausführlich Ziele und Arbeitsweise dieser Organisation darstellt. Einige unserer Mitglieder haben auch schon die am Ende des Artikels ausgesprochene Einladung angenommen und im Gästehaus der ABLA ein preisgünstiges Zimmer vor den Toren Lissabons bezogen (ca. 20 Minuten mit der S-Bahn bis zum Cais do Sodré). Hier noch mal der Kontakt:
ABLA
Praceta Infante D. Henrique, 80
Quinta do Junqueiro
2775-954 Carcavelos
PORTUGAL

Tel.: +351 21 454 81 14
Fax: +351 21 454 9001
eMail: abla-tourism@mail.telepac.pt
Internet: www.abla.org







Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 38 / 2007