.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Neuer Programmpunkt für junge und junggebliebene PHGler

Von Antje Griem und Maria Hilt

Am 11. November startete die Aktion Junge PHG mit einem Treffen zum St. Martinstag. Die Aktion Junge PHG richtet sich vor allem an die jüngeren PHGler, für die es bislang keine speziellen Programmpunkte gab. Bei regelmäßigen Treffen bietet sich der juventude nun die Gelegenheit, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und gemeinsam die portugiesische Szene Hamburgs zu erkunden.

Mit einer auf Deutsch und Portugiesisch verfassten Einladung hatten wir per Mail und im Terminkalender auf unsere Castanhada im Restaurante A Varina aufmerksam gemacht. Schließlich saßen dreizehn hanseatische Portugiesen und portugiesische Hanseaten dicht gedrängt um den reservierten Tisch und genossen die großzügige Tapas-Runde von Wirt Manoel Ferreira. Auch heiße Maronen und süße jeropiga durften natürlich nicht fehlen. Einige der Gäste waren über Freunde zu unserer netten Runde gestoßen und freuten sich über die Gelegenheit, in der PHG Gleichgesinnte zu treffen.

Gegen später ging es dann noch in die kleine Shiba-Bar in St. Pauli, wo die Pastelaria Portugal einen Abend mit portugiesischem Pop und Hip-Hop veranstaltete. Auch dort trafen wir dann noch ein paar nette junge Portugiesen. Alles in allem war der Abend ein großer Erfolg und wir haben viele nette Kommentare bekommen, die uns zum Weitermachen anspornen. Wir werden also auch 2007 einige Treffen veranstalten, über die wir rechtzeitig im PHG-Terminkalender informieren. Übrigens freuen wir uns auch über Besuch von junggebliebenen PHGlern.

Das nächste Treffen der Aktion junge PHG findet voraussichtlich am 14. April 2007 statt. Zeit und Ort werden rechtzeitig im PHG-Terminkalender bekannt gegeben. Wer Interesse daran hat und nähere Informationen möchte, kann sich gerne unter an uns wenden. Über neue Gesichter freuen wir uns immer!





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 37 / 2007




Zur Julklapp-Diashow