.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Offener Brief von Maralde Meyer-Minnemann an die Redaktion der Portugal-Post

Liebe Redaktion der Portugal-Post,

die Sonne scheint, einen schöneren Sommertag als diesen kann es kaum geben. Aber anstatt den Tag in der Strandperle, auf dem Balkon, im Garten oder beim Portugiesen ausklingen zu lassen, trefft Ihr Euch zu einer Redaktionssitzung, um das Heft 35 auf den Weg zu bringen.

Jeder, der von Berufs wegen oder aus anderen Gründen etwas schreiben muss oder will, kennt die Schwierigkeiten, einen Anfang für den Text zu finden, ihn zu Ende zu bringen, ihn zu überarbeiten, zu korrigieren und schließlich aus der Hand zu geben. Und wer etwas vom Zeitungsmachen versteht, weiß, wie viel Arbeit Planung, Endredaktion, Satz etc. machen.

Seit 10 Jahren kämpft die Redaktion der Portugal-Post mit den Widrigkeiten des Schreibens und Herausgebens - mit Erfolg! Seit 10 Jahren bekommen die Mitglieder der Portugiesisch-Hanseatischen Gesellschaft regelmäßig ein Heft zugeschickt, das so etwas wie eine Wundertüte ist. Manchmal ist das Thema vorgegeben, immer sind Überraschungen dabei. Dafür möchte ich mich im Namen aller Mitglieder, deren Einverständnisses ich gewiss bin, ganz herzlich bei den Mitgliedern der Redaktion, allen voran bei Peter, aber auch bei allen anderen bedanken, die seither zum guten Gelingen unserer Vereinszeitung beigetragen haben! Und zugleich der Hoffnung Ausdruck geben, dass wir in zehn Jahren wieder sagen können: Wie gut, dass es die Portugal-Post mit ihren engagierten Redaktionsmitgliedern gibt!

Mit einem großen abraço

Maralde Meyer-Minnemann
1. Vorsitzende





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 35 / 2006


Maralde Meyer-Minnemann