.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


CORREIO DOS LEITORES
LESERBRIEFE

Viva a net!

Am 19.12.02 ging folgender Eintrag im Gästebuch unserer home-page ein: "mein lieber wolfram, vie get es dier? Hier spricht manoel minnemann aus brasilien, ich kann nicht mehr deutsch schreiben, es ist besser auf portugueses, kanns du mier eine antwort zenden auf mein e-mail? Como estás, pá? Já se foram muitos anos que eu estive em tua casa, né. Como vai a tua esposa, espero que tudo bem. Estou com saudades. Me envie um e-mail ok? E fiquem com Deus.

Maralde Meyer-Minnemann, an die wir diesen Eintrag weiterleiteten, mailte zurück: "Hallo Peter, Familienzusammenführung via Internet und über die home-page der PHG - großartig. Manuel ist der jüngste Sohn des ältesten Bruders meines Vaters. Er war Brasilianer und hat bis zu seinem Tod 1972 in Niteroi gelebt. Dort habe ich Manuel, als ich 1971 meinen Onkel besucht habe, auch kennengelernt. Ich habe die mail an Wuwi ¹ weitergeleitet. Viva a net!! Beijinhos Maralde

Ebenfalls aus Übersee, genauer gesagt aus Brooklyn, Ohio (USA), erhielt unser Redaktionsmitglied Helge Dankwarth folgenden Weihnachtsgruß von seiner Kusine Gunda Olsen, geb. Dankwarth: "Lieber Helge, ... Neulich habe ich im Internet Deinen Namen entdeckt in einem Text über Deinen Portugal-Club. Es wurde auch ein Peter Koj erwähnt. Der Name ist mir so geläufig - ich wette, er war früher guter Kunde bei Reuter & Klöckner, der Unibuchhandlung, in der ich von 1970-80 gearbeitet habe... Liebe Grüße von Cousine Gunda"


¹ Spitzname von PHG-Mitglied Wolfram Minnemann (Porto), dem Bruder von Maralde Meyer Minnemann. Näheres über Wolfram Minnemann und die portugiesisch-brasilianisch-hanseatischen Filiationen der Minnemanns ist in unserem Porto-Heft (Portugal-Post 14) nachzulesen ("Wir stellen vor", S.19f.)




| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 21 / 2003