.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Adventstee der PHG-Damen

Der Adventstee der Damen der PHG am 30. November 2002 im "Café Knips" in Klein Flottbek war wieder sehr gut besucht. Auch vier portugiesische Studentinnen, vermittelt durch Frau Dr. Fátima Figueiredo Brauer, die an dem Erasmus-Programm der Universität Hamburg teilnehmen, freuten sich auf das was kommen sollte. Eine festlich gedeckte Tafel mit Kerzenschein zauberte weihnachtliche Stimmung. Für Spannung sorgte der Julklapp und ein großer, abgedeckter runder Tisch, unter dem sich einiges zu verbergen schien.

Frau Voß lud die Damen in ihren Begrüßungsworten im Namen der PHG zu einem Prosecco ein und nachdem der köstliche Kuchen zu einem Kaffee oder Tee genossen war, wurde unter viel Gelächter das Geheimnis des Tisches gelöst. Für jede Dame lag ein festlich verpacktes Geschenk bereit, das sie sich, möglichst verbunden mit einem launigen Kommentar, aussuchen konnte. Auch dieses Jahr wurden wieder fröhliche oder etwas feierlichere Geschichten vorgelesen, und das portugiesische Weihnachtslied Vinde pastores klappte ungeübt doch besser als vermutet, manchmal allerdings unterbrochen von etwas Ratlosigkeit, weil der Text länger schien als die Melodie!!!

Alles in allem war dieser Nachmittag wieder sehr kurzweilig und gesellig, und alle waren sich einig, dass eine Fortsetzung im nächsten Jahr unabänderlich sei.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 21 / 2003


Waltraut Voß richtete wie auch im vergangenen Jahr den Adventstee für die PHG-Damen im Café Knips aus