.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt    Gästebuch


Fußball:
Keiner spielt ihn so schön wie die Brasilianer

Und so erfolgreich! Die Nationalmannschaft, o escrete canarinho, hat sich bereits fünfmal als Weltmeister behauptet und führt die ewige Weltbestenliste mit großem Abstand an. Und was wäre der europäische Spitzenfußball ohne die brasilianischen Stars? So wie Bayern Münchens Giovane Elber, der nach seinem Ausgleichstreffer gegen den 1.FC Kaiserslautern völlig abhebt.

Und auch der FC Porto würde ohne seinen Torjäger Mário Jardel wohl kaum so blendend dastehen. Mehr als 120 Tore hat Jardel in Diensten der Portuenser bereits geschossen und wurde zweimal mit dem „Goldenen Stiefel“ für den erfolgreichsten europäischen Torschützen ausgezeichnet.

Seine Frau Karen, geb. Matzenbacher, ehemaliges Photomodell und inwischen Moderatorin im portugiesischen Fernsehen, war übrigens dieses Jahr die Karnevalskönigin in Alcobaça, wo der wohl aufwendigste Umzug des portugiesischen Karnevals stattfindet, der, sehr zum Bedauern mancher Portugiesen, mehr und mehr zu einem Abklatsch des brasilianischen Vorbildes entgleitet.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 10 / 2000


Das Maracána - Rio de Janeiros bekanntestes Fußballstadion
Foto: "Pedro" Peter Gebauer