.
  Wir über uns    Mitglied werden    Kontakt   


Die kleine Geschichte

Von Helge Dankwarth

Roland ist Fuhrmann und Philipp ist sein Gehilfe. An einem Abend trugen sie mit uns 96 Kartons Altkleider den langen Weg aus der Zentralambulanz heraus. Unermüdlich stapelte Philipp die großen braunen Kartons bis unter die Decke des kleinen LKWs. Als er schließlich randvoll war, stellten wir fest, dass erst gut die Hälfte der Kartons verladen waren. Die beiden mussten also zweimal zum Lager nach Billbrook, von wo aus die gesamte Ladung nach Portugal weitertransportiert werden sollte. Dort wurde also abgeladen und auf Paletten umgestapelt, und als die Fuhrleute wieder zurückkamen, fragte Conny nach dem Preis. "Gib mir man 'nen 80-Markschein", sagte Roland.

Ich bin aus der Branche und weiß, dass diese Arbeit wenigstens 300 Mark kosten muss. Conny war auf Draht und rundete auf. Danke an Roland und Philipp! Fuhrmann zu sein, ist ein schöner Beruf, ich glaube schon seit der Erfindung des Rades.





| Seitenanfang |





Impressum         Disclaimer
.
Portugal-Post Nr. 1 / 1998